NEWS – Aktuelle Projekte

Wir halten Sie auf dem Laufenden über unsere aktuell laufenden Projekte im Bereich Werbefotografie, Industriefotografie, Architekturfotografie, Presse- und Eventfotografie, Portraitfotografie und Imagefilm. 

Wir suchen: Praktikant/in (3 Monate) mit Aussicht auf Ausbildung zum Fotograf/zur Fotografin ab August 2019

 

Dein Herz schlägt für die Fotografie & Bildbearbeitung und du interessierst dich für den Beruf des Fotografen/in? Dann bist du bei uns genau richtig!

Ab Januar 2018 bieten wir ein 3-monatiges Praktikum mit der Aussicht auf einen Ausbildungsplatz bei uns zum/zur Fotograf/in zu August 2019 an.  

 

Was dich in einem Praktikum bei uns erwartet: 

• Vermittlung von Grund- und Fachkenntnissen der Fotografie

• Eigenständige Fotoprojekte

• Arbeiten mit der Adobe Creative Cloud,

  Schwerpunkt Photoshop

• Teilnahme an Kundenterminen und Fotoshootings

• Mitwirkung bei der Bildauswahl für unsere Kunden und SocialMedia 

 

Das solltest du mitbringen:

• Idealerweise bereits Vorkenntnisse in der Fotografie und 

  der digitalen Bildbearbeitung

• Gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten

• Teamfähigkeit und Selbständigkeit

• Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

• Viel Spaß und Interesse an der Arbeit als Fotograf/in

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung an info@noSpamstudio-braun.com.

Deine Ansprechpartner sind: Jan Braun und Christin Vogelsang 

News-Stellenanzeige-Fotografie-Praktikum-Ausbildung

Teamwork ist das A und O

Eins ist klar: Richtig gute Fotos entstehen immer dann, wenn sie mit Spaß und Freude entstehen. Umso besser ist es, wenn das Fotografenteam seine Freude und Leidenschaft zum Fotografieren auch auf den Kunden übertragen kann. Dazu treffen wir unsere Kunden bereits im Voraus, um uns gegenseitig kennenzulernen und Ideen zu sammeln. Anschließend besichtigen wir dann gemeinsam die zu fotografierende Location und entwickeln mit unseren Kunden ein strukturiertes Fotokonzept, welches alle Voraussetzungen und Wünsche berücksichtigt. So kann sich jeder unserer Kunden gesehen fühlen, da wir Ideen und Wünsche gerne entgegennehmen und in unser Konzept mit einschließen. 

Zu unseren Projekten bringen wir stets gute Laune mit und lassen unsere Kunden an unserer Arbeit teilhaben. Da wir immer mit mindestens einer professionellen Fotoassistenz vor Ort sind, können wir in einer eingespielten Arbeitsteilung arbeiten, was sich auf den gesamten Projektablauf auswirkt. Dadurch entsteht sowohl für uns, als auch für unsere Kunden eine lockere, freundschaftliche Atmosphäre, die einen reibungslosen Arbeitsablauf gewährleistet. Die daraus resultierenden Fotografien strahlen Sympathie, eine tolle Atmosphäre und Authentizität aus, die selbst den ein oder anderen "Foto-Muffel" absolut positiv überzeugen. 

Unsere Arbeit im Team wirkt sich somit nicht nur positiv auf uns und unsere Arbeitsweise aus, sondern liefert auch unseren Kunden eine Vertrauensbasis und vermittelt ihnen Spaß und Freude am Fotoshooting, sodass die schönsten und authentischsten Fotos entstehen.

News-Teamwork-Braunmedia

Autor: Christin Erdmann

Unser Film vom Almetal-Marathon ist online!

Am vergangenen Sonntag fand erstmalig der 1. Almetal-Marathon statt. Alle beteiligten, ob Läufer oder Helfer strahlten mit der Sonne um die Wette. Bei fantastischem Herbstwetter waren über 245 Läufer am Start. Der Marathon und erste Halbmarathon startete in Ringelstein. Ziel für den ersten Halbmarathon und Start des zweiten Halbmarathons war die malerisch gelegene Wewelsburg. Ziel der Laufveranstaltungen war der Ahorn-Sportpark in Paderborn. Der Mitinitiator Ulrich Böckler sprach von einer phänomenalen Resonanz. Die vielen positiven Bewertungen beim Ergebnisdienst Raceresult untermauern diese Aussage. Der Lauf bekam bis heute über 45 Stimmen und wurde mit dem Maximum von 5 Sternen bewertet. 

Auch wir vom Team BRAUN media waren fotografisch, sowie läuferisch am Start. Jan Braun erzielte beim Halbmarathon den 2. Platz. Unser Kameramann Jack Wang hielt die besten Momente des Almemarathons in einem stimmungsvollen und atmosphärisch mitreißenden Film fest. Er veranschaulicht die positive Stimmung und die Freude, die an diesem Tag sowohl bei den Läufern, als auch bei den Veranstaltern und Besuchern herrschte. Den Film könnt ihr euch nun auf unserem YouTube Channel BRAUN media anschauen. Lasst auch ihr euch von dieser tollen Atmosphäre des Almetal-Marathons mitreißen...

Almetal-Marathon-BM-0002-web

Autor: Jan Braun, Christin Erdmann

Die Wirkung von dynamischen Gruppenfotos

Gruppenfotos sind eine Herausforderung für jeden Fotografen. Die richtige Aufstellung der Personen, der passende Hintergrund, das richtige Umgebungslicht, sowie die richtige Position der Blitzanlage sind alles ausschlaggebende Faktoren für ein perfektes Gruppenfoto. 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, stets aussergewöhnliche Gruppenfotos zu erstellen, die einen hohen Wiedererkennungswert haben: Sie sollen dynamisch sein, dennoch nicht unübersichtlich wirken. Sie sollen ordentlich sein, dennoch nicht zu gestellt. Sie dürfen gerne kreativ sein, müssen dennoch die jeweilige Branche seriös wiederspiegeln und am wichtigsten – sie sollen jede der Personen von ihrer besten Seite zeigen. Sie sollen nicht dem 0815-Standart eines typischen Gruppenfotos entsprechen. All diese Aspekte beachten wir mit unserem geschultem Blick aus jahrelanger Erfahrung.

Daher sind wir bei einem Gruppenfotoshooting, neben dem Fotografen, mit mindestens einem Fotoassistenten vor Ort, um einen strukturierten Ablauf des Shootings zu gewährleisten. So können wir auch große Personengruppen perfekt und geordnet positionieren, und das auf entspannte  Art und Weise, die sich auch auf die Personen überträgt. 

Hier seht ihr ein Beispiel aus dem letzten Gruppenfotoshooting bei HORA Regelarmaturen in Schloß Holte-Stukenbrock. Die besondere Herausforderung hierbei war es, die Personen dynamisch an den großen Ventilen in der Industriehalle aufzustellen und dennoch eine klare Ordnung zu behalten. Mit unserer anschließenden Bildbearbeitung haben wir die einzelnen Personen und die Ventile nochmals besonders aus der Halle hervorgehoben, was zusätzlich eine klare Struktur im Bild erzeugte.

HORA-2017-6245-V1-web

Autor: Christin Erdmann

25 Jahre Technologiepark Paderborn

Am Freitag, den 14.07.2017 feierte der TechnologiePark Paderborn mit einem großen Festakt sein 25-jähriges Jubiläum. Die Jubiläumsfeier  startete mit unserem spektakulären Luftbild-Imagefilm, der den TechnologiePark aus atemberaubenden und dynamischen Luft- und Bodenperspektiven zeigte und die zahlreichen Gäste aus Politik, Forschung und Wirtschaft begeisterte.

Zwischen eindrucksvollen und aussagekräftigen Festreden von Jürgen Geisler, Michael Dreier, Dr. Bertram Dressel, MdB Dr. Carsten Linnemann und Prof. Dr. Rüdiger Kabst, stellten unsere 5 Interview-Filme mit jeweils 5 bekannten Personen wie Heinz Paus, Dr. Herbert Hanselmann, Uwe Strohbach, Jürgen Behlke, Prof. Dr. Hans Richard, Willi Lüke und Andreas Preising dem TechnologiePark Paderborn ein ganz besonderes und facettenreiches Zeugnis aus. Beim anschließenden Empfang hatten alle geladenen Gäste nochmals die Chance sich unseren Imagefilm und alle 25 Interviews im Foyer des TPGs anzusehen. Fotografisch und technisch begleitete unser Team die Veranstaltung um die schönsten Momente der Feier festzuhalten und für einen technisch einwandfreien Ablauf der Veranstaltung zusammen mit der Firma Beverungen Communications zu sorgen.

Einige Produktionswochen mit strukturierten Vorbesprechungen, spektakulären Copterflügen, sympathischen Interviewdrehs, detailgetreuem Filmschnitt und modernem Colorgrading gehen somit zu Ende. Wir sind glücklich über viele tolle Feedbacks zu unseren Filmen und unserer Arbeit und freuen uns schon auf das nächste große Projekt im Bereich Imagefilm und Luftaufnahmen.

 

 

25-jahre-TPG-NEWS

Autor: Jan Braun, Christin Erdmann

Neu auf Instagram

Ab jetzt sind wir auch auf Instagram! Dort werden wir Euch regelmäßig die besten Ergebnisse aus unseren Foto- und Filmproduktionen präsentieren. Wir sind bereits fleißig am posten, also folgt uns am besten und bleibt somit immer auf dem aktuellsten Stand. :-)

Klickt dazu einfach auf unser Instagram-Symbol oder besucht unseren Account über folgenden Link:

www.instagram.com/braunmediagmbh/

 

 

BM-NEWS-klein

Autor: Christin Erdmann

Der Technologiepark feiert 25-jähriges Jubiläum!

Zu diesem besonderen Anlass haben wir 25 bekannte und interessante Menschen aus Wirtschaft, Lehre und Politik passend zu 25 Jahren Technologiepark Paderborn interviewt. Heute können wir Euch schon vorab unser Ankündigungsvideo zeigen, gesprochen von Jan Braun.

Warum Jan Braun selbst ein Interview zum TPG gibt? Findet es heraus ;-)

 

Jan-TPG-Film-26

Autor: Christin Erdmann

Karriere Kampagne für Westfalen Weser Energie

In den letzten Monaten waren wir für Westfalen Weser Energie, unser kommunales Energieunternehmen von Kommunen und Kreisen in Ostwestfalen-Lippe und im Weserbergland unterwegs. Das Leitthema der Kampagne ist die Ausbildung und Karriere bei Westfalen-Weser-Energie.

Bereits im letzten Jahr fotografierten wir in Paderborn die Auszubildenden und Werkstudenten. In diesem Jahr ging es dann mit der Pressestelle von WWE nach Kirchlengern, Minden und Hameln, um dort ausgewählte Mitarbeiter, Ausbilder und Auszubildende von WWE zu portraitieren. Mit unserem mobilen Fotostudio fotografierten wir jeden Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz, ob Azubiwerkstatt, Wasserkraftwerk, am Trafo oder ganz allgemein vor dem Betrieb. Unser Ziel beim Portraitieren ist es, die Personen vor der Kamera so authentisch und sympathisch wie möglich darzustellen. Wir möchten kein aufgesetztes Lachen, sondern bevorzugen ein echtes, freundliches Lächeln. Daher legen wir immer viel Wert auf gute Kommunikation mit den zu fotografierenden Personen, denn nur so kann eine lockere Atmosphäre entstehen, die sich im Bild dann widerspiegelt. Um Glanzstellen auf der Haut durch die Blitzanlage zu vermeiden, kamen auch die Ausbilder in der Azubiwerkstatt nicht um das Pudern herum, was die Azubis durchaus sehr amüsant fanden. Dies steigerte die ausgelassene Stimmung und gute Laune aller Beteiligten, was sich zusätzlich positiv auf die Fotos auswirkte und auch unserem Kameramann Qibin beste Making-Of-Szenen garantiere. Dieser begleitet uns zurzeit regelmäßig zu Terminen, um vielfältige Filmaufnahmen für unseren Imagefilm zu drehen. 

Aus den Shootings sind zahlreiche tolle Fotos entstanden und wir durften viele sympathische Mitarbeiter von WWE kennenlernen. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Projekte mit Westfalen-Weser-Energie und die neuen Internetseiten, die mit unseren neuen Bildern geschmückt sind. 

Image-4
News2-3-web
News2-1-web
News2-2-web

   Autoren: Jan Braun und Christin Erdmann

Voller Einsatz für my-sportsdrink.com

my-sportsdrink.com ist ein Sportgetränk, welches du deinen persönlichen Leistungen und Zielen anpassen kannst. Egal ob ein sehr guter Breitensportler wie Jan Braun, der regelmäßig läuft, oder TOP-Athleten wie Tatjana Pinto oder Robiel Weldemichael – my-sportsdrink deckt alle ernährungsrelevanten Bereiche mit drei speziellen Produkten ab. In dem my-sportsdrink-Konfigurator kannst du deine eigenen Drinks zusammenstellen und bekommst eine optimale, speziell auf dich abgestimmte Produktmatrix. Diese besteht aus drei verschiedenen „Loads“, die individuell auf dich abgestimmt sind: der PRE, den du vor dem Training nimmst, der ISO, damit während des Trainings deine Power nicht abnimmt und der POST für die Wiederherstellung deiner Energiereserven und den Aufbau deiner Muskulatur nach dem Training.  


Für das Werbefoto und Imagefilm-Shooting mit Robiel und Jan hatten wir als Team alle Hände voll zu tun. Unser Aero-Copter-Team sorgte für die richtigen Aufnahmen aus der Luft, während der Rest unseres Teams sich um die optimalen Bilder der beiden Läufer aus verschiedenen Bodenperspektiven rund um das Geschehen kümmerte. Durch unsere eingespielte und professionelle Zusammenarbeit als Sechser-Team inklusive unserer mobilen Blitzanlange von Profoto und der High-End Filmdrohne von DJI konnten wir hochqualitative Werbebilder und den neuen Imagefilm für my-sportsdrink.com erstellen.


Wir freuen uns auf das Lauf-Highlight zum Ende der Saison 2016, den Silvesterlauf Werl/Soest mit über 3.500 Läufern und unseren beiden Athleten Robiel Weldemichael und Jan Braun.

Robiel-Jan-NEWs-12

Autor: Julian Fröhleke, Jan Braun

Neu in Szene gesetzt: Das Foyer des HNF

Heute hat die Imagekampagne des HNF die nächste Etappe erreicht. Passend zu seinem 20-jährigen Jubiläum bekam das Foyer des Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn einen Tapetenwechsel. Die Foto-Leuchttafeln im Foyer bieten jedem Besucher einen ersten Blick auf die beeindruckendsten Exponate des Museums. Besonders der direkte Blickkontakt zum neuen Museums-Highlight Pepper lädt jeden Besucher dazu ein sich die Dauerausstellung des HNF anzuschauen. 

Wir freuen uns total und sind stolz darauf, unsere besten Exponatfotografien nun in jeweils 85 x 85 cm an der Foyerwand des HNF zu sehen. 

News-Foyerwand

Autor: Christin Erdmann 

Ab jetzt immer auf dem neuesten Stand!

Nach mehreren Monaten des Entwerfens, Layoutens und Programmierens zusammen mit Delta Media ist es endlich soweit – unsere Website ist fertig! Mit einem frischen modernen Design möchten wir Ihnen von nun an einen Einblick in unsere Projekte, Arbeitsabläufe und unser Teamwork ermöglichen. 

Als Film- und Fotografenteam arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft und Freude an unseren Projekten. Der Kreativität bei der Ideenfindung sind in unserem Team keine Grenzen gesetzt, denn jedes Teammitglied hat seine Spezialisierung, was uns ein breites Spektrum an spannenden Projekten ermöglicht. Ob Film, Foto, Copter oder Colorgrading, Bildbearbeitung und Gestaltung – Langeweile kommt bei uns nicht auf.

Oft dokumentieren wir unsere Projekte Making-Of Videos, um unseren Kunden einen Einblick in unser Team und unsere Arbeitsabläufe zu gewährleisten.  Besonders unter dieser Rubrik "NEWS" werden wir Sie ab jetzt regelmäßig auf dem Laufenden halten und auch kleine Making-Of-Beiträge mit Ihnen teilen!

Viel Spaß beim Anschauen unserer neuen Seite und Projekte,

ihr Team von BRAUNmedia

News-1

Autor: Christin Erdmann